Herzlich Willkommen auf der deutschen Webseite

Details zur Gemeinde

Sonntagsgottesdienste:

11:00 Uhr

18:30 Uhr

 

Wenn Sie nach London reisen, dann kommen Sie doch gerne in unseren gut besuchten Versammlungen vorbei. Wir beten, dass Sie den Segen des Herrn in der gemeinsamen Anbetung und dem Studium seines Wortes erfahren.

 

Lesen Sie mehr

Interessiert am christlichen Glauben

Die tieferen Dinge des Lebens sind heutzutage so leicht wegzudrängen, während geistliche Apathie und Atheismus so dominant sind. Lassen Sie die höchste Bedeutung und den Sinn des Lebens nicht an Ihnen vorbeiziehen. Wahre Erfüllung und Glück hängen davon ab zu wissen, wer wir sind und wer unser Herr, unser Schöpfer ist.
 

Gottes Liebe in einer Pandemie


 

Predigten

Die Tragödie von geistlicher Armut

Die Tragödie von geistlicher Armut
Lukas 12.15 Predigt von Dr Peter Masters
Christi Gleichnis des reichen Narren zeigt einen Mann abgehoben von der tieferen Realität des Lebens, getrieben vom Hier und Jetzt, der schlussendlich alles verspielt und seine Seele dem Gericht überliefert. Hier ist die Liebe Christi im Erretten des Lebens und der Seele für alle Ewigkeit.

Ein Stethoskop für die Seele

Ein Stethoskop für die Seele
Psalm 100.4 Predigt von Dr Peter Masters
"Warum Gott dankbar sein?," mögen wir fragen. Wir haschen nach Versuchen den Beweis des Designs unseres Universums wegzuerklären, und wir tun es, nach der Schrift, wegen unserem Stolz. Hier sind die Schritte des Psalmisten Gott zu ehren und ihn zu finden.

Ein Wunder für alle Zeiten

Ein Wunder für alle Zeiten
Johannes 5.5 Predigt von Dr Peter Masters
Als Christus den gelähmten Mann am Teich Bethesda heilte bereitete er eine Herausforderung die die Jahrhunderte überbrückt. Hier sind die Schritte der Versöhnung mit Gott: eine hoffnungslose Szenerie; eine teilnahmslose Person; Christi ungefragte Initiative; eine lebenswichtige Frage; ein unmögliches Gebot und ein herrliches Resultat.

Wahren Frieden finden

Wahren Frieden finden
Lukas 13.11 Predigt von Dr. Peter Masters
Als er die verkrümmte Frau in der Synagoge heilte erklärte der Herr sie "gelöst" anstatt geheilt und zeigt das Wunder als ein Bild unserer Erlösung (bei der Bekehrung) von allen moralischen und geistlichen Einschränkungen welche uns fern von Gott binden. Hier ist wahre Bekehrung.

Der geheimnissvolle Ursprung des Glaubens

Der geheimnissvolle Ursprung des Glaubens
Markus 1.40 Predigt von Dr. Peter Masters
Indem er der Bergpredigt folgt läuft ein Aussätziger zu Christus um Heilung, was ein klares Muster bietet Ihm zu begegnen für Vergebung und neues Leben. Hier ist der Glaube, der mit Gott verbindet, wie er beginnt und wie er erklärt wird und zur Versöhnung mit Ihm führt.

Folgt dem Wort!

Folgt dem Wort!
2 Thessalonicher 3.6 Predigt von Dr. Peter Masters
Paulus befiehlt sich von der Gemeinschaft mit Gläubigen zurückzuziehen, welche anhaltend die Lehren der Apostel missachten. Ein Beispiel der Unordnung ist die Ablehnung für den Unterhalt zu arbeiten, aber hier sind die Schlüssel-Vergehen welche ernsthaft Evangeliums-Arbeit zerstören. Hier ist auch der Ruf zur Gemeinschaft und Harmonie.

Alle Predigten ansehen
 

 

Gottes Liebe in einer Pandemie

 

     Dies sind bedeutsame Tage, wenn wir uns inmitten einer weltweiten „Züchtigung“ oder Warnung von Gott vorfinden, der uns ruft Ihn anzuerkennen und Ihn zu suchen. Und obwohl wir vor dem Gedanken zurückschrecken, ist dies der Grund aller unerwarteten Katastrophen, seien es Epidemien, Fluten oder große Brände. Die Bibel sagt, dies wird verhäuft in den „letzten Tagen“ geschehen, wenn Atheismus überhand nimmt und Leute generell keinen Gedanken für ihren Schöpfer haben oder kein Gebet zu Ihm.

 

     Eine Warnung von Gott ist nicht das letzte Gericht, weil es ein Ausdruck von Gottes Liebe ist, der Leute drängt zu ihm zu kehren, wobei das letzte Gericht schlussendlich die Tür der Gnade zuschließt für diejenigen, die sich von ihm wegkehren. Eine Warnung ist nicht bleibend und Gott hat der Menschheit die Fähigkeit gegeben, sie schlussendlich zu kontrollieren. Aber eine warnende Katastrophe bremst uns und demütigt uns, und erinnert uns daran, dass wir nur Menschen sind und dass wir in Gottes Händen stehen und Ihm Rechenschaft schulden.

 

     Der Coronavirus hat uns sicherlich mehr erschüttert, als irgendeine andere Katastrophe in den vergangenen Generationen. Die relativ sanfte Herangehensweise unserer Englischen Wissenschafts-Elite musste schnell radikaleren Maßnahmen weichen, da der Virus allen Vorhersagen trotzte. Das mächtige China wurde mit Alarm erschüttert; das grimmige Regime des Irans wurde geschockt; Europa musste sich eilends einschließen und die allmächtigen USA wurden zum Kauern gebracht, wie alle anderen.

 

     Als die Pandemie fortdauert werden bedeutsame Merkmale ersichtlich. Es sind die Alten (wie der Schreiber hiervon) die am meisten gefährdet sind - diejenigen, die ein ganzes Leben von Möglichkeit hatten, ihren Schöpfer zu ehren (und welche es vielleicht ablehnten). Der Virus scheint den jüngeren Leuten zu sagen - „ihr habt noch einige Möglichkeiten übrig: verachtet nicht die Geduld des Herrn.“ Erinnert euch dass Gott, während er Liebe ist, Er auch heilig und gerecht ist.

 

     Dies mag nicht die letzte Warnung oder Züchtigung sein, obwohl ihr voller „Zorn“ jetzt noch nicht offenbar wurde. Christen beten für Linderung und Heilung der Leidenden und wir bezeugen viele Taten der Güte unter den Leuten, aber es ist lebenswichtig, dass wir die Botschaft und den Sinn dieser Pandemie beachten. Ihr Zweck ist es, uns zur Vergebung und Versöhnung mit Gott zu rufen, indem wir zum Heiland, Jesus Christus unseren Herrn kommen, der einen Weg des Heils eröffnet hat durch Leiden und Sterben für sündhafte Leute am Kreuz von Golgatha. Ihm zu vertrauen, von Sünde umzukehren und euer Leben Ihm zu unterwerfen bedeutet von Ihm ein neues und ewiges Leben zu erhalten.

 

     Um eurer Seelen willen, besucht unsere online Video-Dienste, siehe oberhalb, oder schreibt einen Brief oder E-Mail für hilfreiche Informationen:

 

[email protected]

 

Literatur

Bücher und Broschüren von Dr. Peter Masters zu Themen wie: Wie man den Herrn sucht und findet, sieben sichere Zeichen der wahren Bekehrung und was die Bibel über Anbetung lehrt.

 

Lesen Sie mehr

Artikel des Pastors

Was sind die entscheidenden Probleme, mit denen Kirchen und Gläubige heutzutage konfrontiert sind? Hier ist eine Auswahl von christlichen Artikeln zu Themen wie Ehe und was die Bibel über Anbetung lehrt.


Lesen Sie mehr