Artikel von Pastor

Gottes Liebe in einer Pandemie

von Dr Peter Masters

Dies sind bedeutsame Tage, wenn wir uns inmitten einer weltweiten „Züchtigung“ oder Warnung von Gott vorfinden, der uns ruft Ihn anzuerkennen und Ihn zu suchen. Und obwohl wir vor dem Gedanken zurückschrecken, ist dies der Grund aller unerwarteten Katastrophen, seien es Epidemien, Fluten oder große Brände. Die Bibel sagt, dies wird verhäuft in den „letzten Tagen“ geschehen, wenn Atheismus überhand nimmt und Leute generell keinen Gedanken für ihren Schöpfer haben oder kein Gebet zu Ihm.

Weiterlesen

Sekundäre Abspaltung – wann man von biblischem Irrtum fernbleiben soll

von Dr Peter Masters

Es ist klarerweise eine unverzichtbare Pflicht von Christen von falschen Lehrern, die die Grundlagen des Glaubens ablehnen, fernzubleiben. "Vermischt euch mit ihnen nicht,“ sagt der Apostel Paulus (siehe 2. Korinther 6,14), „verbindet euch nicht.“ Umfassende Bibel Verweise folgen dem Artikel. Diese Pflicht wurde bekannt als die Lehre der Abspaltung.

 

Weiterlesen

Die Lehre der biblischen Abspaltung

von Dr Peter Masters

Biblische Abspaltung von Irrlehre und Abfall in Denominationen (heutzutage einschließlich homosexueller Unmoral) wird weitgehend nicht mehr unter Evangelikalen befolgt. Evangelikale Anglikaner bleiben in ihrer zutiefst kaputten Denomination, egal was kommt; die "Evangelical Alliance" beherbergt fröhlich zahlreiche Leute, die die stellvertretende Sühne ablehnen; und auch der frühere "British Evangelical Council" hat zu „Verbundenheit“ gewechselt – eine Organisation, die mit biblische Abspaltung nachsichtig ist. Aber die Gebote von falscher Lehre, von Unmoral und Weltlichkeit fernzubleiben, sind immer noch in der Bibel, und die Warnungen von Kapitel zwei und drei in der Offenbarung geben uns nicht nach, wenn wir im Ungehorsam beharren. Der Verlust der Abspaltung hat bereits zu einem geschwächten, weltlichen, psychologischen Evangelikalismus in England geführt, und die Situation wird schlimmer werden, wenn man nicht zu den früheren Grundsätzen der Loyalität zu Christus und seinem Wort zurückkehrt.

 

Weiterlesen

Neuer Calvinismus – die Vermischung von Calvinismus und Weltlichkeit

von Dr Peter Masters

Eine neue Form des Calvinismus hat die Gestalt einer Bewegung ungefähr ab 2005 angenommen, aber sie unterschied sich von Original im Annehmen „der Welt.“ Diese Kritik, welche 2009 geschrieben wurde, wurde scharf von neu-calvinistischen Predigern angegriffen, aber stark von konservativen Predigern weltweit befürwortet.

Weiterlesen

Gottesdienst im Schmelztiegel

von Dr Peter Masters

Gottesdienst ist wahrlich im Schmelztiegel. Eine neue Art von Anbetung strömte in das evangelische Leben und hat traditionelle Konzepte und Verhaltensweisen bis zu den Grundfesten erschüttert. Die Art der Anbetung, welcher in der ganzen Geschichte von Bibelgläubigen Kirchen gefolgt wurde, wurde beiseite geschoben – und warum nicht?

Weiterlesen

Religiös oder Wiedergeboren?

von Dr Peter Masters

Gibt es erkennbare Zeichen dafür, dass eine echte Bekehrung stattgefunden hat? Wie können Suchende bezeugen, dass Gott in ihrem Herzen ein Werk getan hat? Oder können Evangelisten und andere geistliche Hirten berechtigte Gründe finden, um Suchenden, denen Heilsgewissheit fehlt, zu versichern, dass Gott wirklich ein Werk an ihren Herzen getan hat? Und können Mitarbeiter im Reich Gottes verlässlich »testen«, wo ein Anwärter auf Taufe und Gemeindemitgliedschaft geistlich wirklich steht?

 

Weiterlesen

Eine Hilfestellung bei Problemen im Gebetsleben

von Dr. Peter Masters

Jakob aber blieb allein zurück. Da rang ein Mann mit ihm, bis die Morgenröte anbrach. Und als dieser sah, dass Er ihn nicht bezwingen konnte, da rührte Er sein Hüftgelenk an, sodass Jakobs Hüftgelenk verrenkt wurde beim Ringen mit ihm.

1. Mose 32,25-26


Im Laufe ihres Gebetslebens können bei Gläubigen die unterschiedlichsten Probleme auftreten. 

Weiterlesen

Ausdauer beim Beten

von Dr. Peter Masters

Er sagte ihnen aber auch ein Gleichnis,
um ihnen zu zeigen, dass
es nötig ist,
allezeit zu beten und nicht nachlässig zu werden.

Lukas 18,1

 

Seid ausdauernd im Gebet
und wacht darin mit Danksagung.

Kolosser 4,2

 

Betet ohne Unterlass!

1. Thessalonicher 5,17

 

Weiterlesen